Tierarzt Dr. Becker

Kontakt:
Hier erreichen Sie uns während der Praxiszeiten

Tierarztpraxis Dr. Becker
Blumenstraße 3
74889 Sinsheim-Reihen

Fon: 07261-655693
Fax: 07261-657410
info@becker-tierarzt.de

News:
Aktuelle Meldungen

Information für neue Patientenbesitzer

Kollegen in der Umgebung Sinsheims:  Tierklinik Dres.... 
» weiterlesen

Unsere Praxis

Unsere Praxis entstand 1998 auf dem Gelände einer Maschinenbaufirma in Sinsheim – Reihen. Die Hallen wurden zunächst umgebaut in Behandlungsräume für Pferde und Kleintiere. Um den Schwerlastkran in der grossen Halle herum entstand ein Operationsraum für Pferde, dazu noch vier Pferdeboxen.

Fünfzehn Jahre und einige Umbauten später sorgen sich in unserer Praxis 5 Tierärzte und vier Helferinnen um das Wohl der Patienten. Pferde, Hunde, Katzen und Heimtiere werden von uns betreut. Dabei unterstützen uns moderne diagnostische Verfahren wie Röntgen, Ultraschall, Endoskopie. Ein gut ausgestattetes Labor zur Sofortdiagnostik steht uns zur Verfügung. So lassen sich die meisten Diagnosen bereits im Haus stellen. Ergebnisse der Laboruntersuchungen der Partnerlabors stehen in der Regel schon am nächsten Tag bereit. Sind weiterführende Untersuchungen, zum Beispiel im Computertomographen oder MRT notwendig, arbeiten wir mit Spezialisten zusammen.Die Behandlung des kranken Patienten kann dann mit Medikamenten aus unserer tierärztlichen Hausapotheke eingeleitet werden. Sollte es erforderlich sein, kann das Tier auch bei uns eingestellt werden und stationär behandelt werden.

Unser Chef ist täglich in seinem Praxiswagen unterwegs, um die vielen Pferde des Rhein-Neckar-Raums mobil zu untersuchen und zu behandeln. Mit sich führt er stets digitales Röntgen- und Ultraschallgerät, Bronchoskop und Gastroskop sowie eine Zahnbehandlungseinheit . So lassen sich auch im Stall moderne Diagnostika einsetzten. Über die Jahre wurde das Patientenaufkommen der Fahrpraxis Pferd immer höher, so dass aufwändige Operationen zunehmend an grössere Kliniken überwiesen werden mussten. Schweren Herzens entschlossen wir uns 2014, die Operations- und Behandlungsräume Pferd zugunsten der Kleintierpraxis umzubauen. Routineoperationen werden aber weiterhin ambulant durchgeführt.

Unsere Kleintierpraxis besteht aus grossem Wartezimmer, Behandlungsraum 1 , Behandlungsraum 2, Intensiv-Überwachungsraum, Op-Raum, Labor, Röntgen , Boxenraum und tierärztlicher Hausapotheke.  Vier Tierärztinnen und vier Helferinnen sorgen sich hier um Hunde, Katzen, Heimtiere, Exoten und gelegentlich auch um Wildtierfindlinge. Die meisten Behandlungen werden in den Praxisräumen durchgeführt. Manchmal sind Hausbesuche erforderlich. Operationen werden jedoch grundsätzlich in der Praxis gemacht.