Über uns

 

Unsere Praxis entstand 1998 auf dem Gelände einer Maschinenbaufirma in Sinsheim-Reihen. Die Hallen wurden zunächst umgebaut in Behandlungsräume für Pferde und Kleintiere. Um den Schwerlastkran in der grossen Halle herum entstand ein Operationsraum für Pferde, dazu noch vier Pferdeboxen.

Fünfzehn Jahre und einige Umbauten später sorgen sich in unserer Praxis sechs Tierärzte und sechs Helferinnen um das Wohl der Patienten. Pferde, Hunde, Katzen und Heimtiere werden von uns betreut. Dabei unterstützen uns moderne diagnostische Verfahren wie Röntgen, Ultraschall, Endoskopie. Ein gut ausgestattetes Labor zur Sofortdiagnostik steht uns zur Verfügung. So lassen sich die meisten Diagnosen bereits im Haus stellen. Ergebnisse der Laboruntersuchungen der Partnerlabors stehen in der Regel schon am nächsten Tag bereit. Sind weiterführende Untersuchungen, zum Beispiel im Computertomographen oder MRT notwendig, arbeiten wir mit Spezialisten zusammen. Die Behandlung des kranken Patienten kann dann mit Medikamenten aus unserer tierärztlichen Hausapotheke eingeleitet werden. Sollte es erforderlich sein, kann das Tier auch bei uns eingestellt werden und stationär behandelt werden.

Unser Chef ist täglich in seinem Praxiswagen unterwegs, um die vielen Pferde des Rhein-Neckar-Raums mobil zu untersuchen und zu behandeln. Mit sich führt er stets digitales Röntgen- und Ultraschallgerät, Bronchoskop und Gastroskop sowie eine Zahnbehandlungseinheit. So lassen sich auch im Stall moderne Diagnostika einsetzen. Über die Jahre wurde das Patientenaufkommen der Fahrpraxis Pferd immer höher, so dass aufwändige Operationen zunehmend an grössere Kliniken überwiesen werden mussten. Schweren Herzens entschlossen wir uns 2014, die Operations- und Behandlungsräume Pferd zugunsten der Kleintierpraxis umzubauen. Routineoperationen werden aber weiterhin ambulant durchgeführt.

Unsere Kleintierpraxis besteht aus einem großen Wartezimmer, Behandlungsraum 1, Behandlungsraum 2, Behandlungsraum 3, Intensiv-Überwachungsraum, OP-Raum, Labor, Röntgen, Boxenraum und tierärztlicher Hausapotheke. Fünf Tierärztinnen und sechs Helferinnen sorgen sich hier um Hunde, Katzen, Heimtiere, Exoten und gelegentlich auch um Wildtierfindlinge. Die meisten Behandlungen werden in den Praxisräumen durchgeführt. Manchmal sind Hausbesuche erforderlich. Operationen werden jedoch grundsätzlich in der Praxis durchgeführt.

 

Terminvereinbarung Pferdepraxis

_________________________

Telefonisch zwischen
07:00 – 08:00 Uhr unter
_________________________

Telefon 07261 655693

Mobil     0171 2757789
_________________________

Terminvereinbarung Kleintierpraxis

_________________________

Telefon 07261 655693
_________________________

Bitte beachten: in Zeiten der Corona-Pandemie keine offene Sprechstunde mehr

____________________________                          telefonische Vereinbarung von Terminen _______________________

Montag – Freitag
08:00 – 18:30 Uhr
_________________________

Wir sind für Sie da

_________________________

Tierarztpraxis
Dr. Becker
_________________________

Blumenstraße 3
74889 Sinsheim-Reihen
_________________________

Telefon 07261 655693
Telefax  07261 657410
_________________________

E-Mail
info@becker-tierarzt.de